Veysel Ekin

Master of Science
Bauingenieur für konstruktiven Hoch- und Ingenieurbau
Immobilienmakler nach §34c GewO.

Partnerschaftlich zum Erfolg

Als gebürtiger Schwerter hat Veysel Ekin einen emotionalen Bezug zum Ruhrgebiet und absolvierte sein Abitur auf dem Friedrich-Bährens-Gymnasium in Schwerte. Zum Studium zog er an den Nordrand der Eifel nach Aachen und studierte dort an der von der Exzellenzinitiative geförderten RWTH-Aachen University Bauingenieurwesen. Mit einem sehr guten Notendurchschnitt und nur neun Semester absolvierte Veysel Ekin als Master of Science das Bauingenieurstudium vor der Regelstudienzeit.

Nach seinem Studium nahm er als Bauingenieur beim erfolgreichsten deutschen Baukonzern seine Arbeit auf. In der Abteilung des schlüsselfertigen Hochbaus betreute er Großprojekte mit einem Bauvolumen von mehr als 50 Mio. Euro. Dazu gehört auch das Universitätsgebäude Ersatzneubau GD in Bochum.

Anschließend wechselte er als Projektleiter für bauingenieurtechnischen Vorhaben in die Chemiebranche am Chempark Leverkusen.

Veysel Ekin erkannte die Immobilien als sichere Anlageobjekte schon während seines Studiums. Durch seine bauingenieurtechnischen Erfahrungen und Kompetenzen entwickelte er sich als Immobilieninvestor rasant in die Immobilienbranche und erkennt zügig die Wünsche des Kunden. Die spürbare Qualität, die Kundennähe und das große Netzwerk zählen u.a. zu seinen Stärken.